Benutzer Diskussion:Marcel-hage-hotmail

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Copyright zu den Texten DM-Toys

Hi Marcel,

willkommen unter den aktiven Autoren im Modellbau-Wiki. Bevor Du neue Artikel oder Bilder einstellst oder Seiten bearbeitst, lies Dir bitte die Modellbau-Wiki:Richtlinien durch, damit die Zusammenarbeit gut klappt.

Konkret: Du hast den gesamten Text zum Artikel DM-Toys von deren Webseite kopiert. Das ist ein Copyright-Verstoß, wenn Du dafür keine schriftliche Genehmigung von DM-Toys hast, daher dürfen wir das so nicht stehen lassen.

Ein zweiter Aspekt ist der Nutzen für die Leser: Ich habe schon mal die Formatierung verbessert und den Link auf die Webseite eingefügt. Information zu Händlern wollen wir explizit im Modellbau-Wiki haben, aber es sollte schon eine relevante Information sein. Insbesondere die Historie ist da sicher zu umfangreich, zumal man alle Infos ja auch auf der Webseite nachlesen kann.

Also besser die wichtigsten z.B. 5 Punkte beibehalten und den Rest dann mit einem "weitere Infos unter [[1]]" abkürzen. Das hilft sowohl beim Nutzen als auch bei der Frage des Copyrights.

Bei Fragen kannst Du einfach einen Kommentar hier oder auf meiner Diskussionsseite hinterlassen. Schöne Grüße, Andreas (Admin) aggi (Diskussion) 17:09, 24. Mai 2017 (CEST)