Diskussion:Bing

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dem beigefügten Foto sind keine Teile der Bing Tischbahn Spur 00 abgebildet! Der abgebildete Bahnhof ist von Karl Bub, Nürnberg. Er wurde unter der Katalognr. 350 zuerst für die 24mm Spur hergestellt, und zwar für den Export. Später wurde er auch für die Spur 00 verwendet. Die Elektrolok, die Dampflok und der Personenwagen sowie die abgebildeten Gleise sind ebenfalls von Karl Bub. Sie gehören zu der sogenannten "Ausweichbahn", sind allerdings Spur 00 und können prima auf einer Bing Tischbahn gefahren werden. Das Signalhaus im Hintergrund wurde sowohl zuerst von Bing, als auch nach Übernahme der Bing'schen Werkzeuge von Bub gefertigt.

Vielen Dank für diesen Hinweis auf das fehlerhafte Bild aus der Wikipedia! Bevor ich das Bild jetzt austausche, kannst du mir sagen ob dieses Bild aus der Wikipedia korrekt bezeichnet ist? --Martin 21:57, 16. Mär 2010 (CET)