Diskussion:DC-Car

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Siegmund und die anderen DC-Car Benutzer: Was jetzt noch fehlt ist, dass Ihr einen vernünftigen Artikel aus dem Ganzen macht. Bis jetzt ist es eher eine Anreihung von Satzfragmenten und Internetlinks. Als "Wiki-Artikel" würde ich es noch nicht bezeichnen. --Harry 07:26, 15. Jul 2009 (CEST)

@Harry Guter Aufruf aber:

Um DC-Car näher zu erläutern haben wir über 300 Webseiten im Einsatz. Die müssen modernisiert werden, bevor man die Texte in eine Wiki bringt. Das dauert noch ein wenig.

Gehe ich die Details heiß es aber auch gleich wieder "Werbung". Deshalb können die kompletten Informationen nur in der www.wiki.dc-car.de einfließen und auch nur dort gepflegt werden. Folglich bleibt es hier, zumindest von meiner Seite, bei einer Linkliste.

Servos werden nicht nur bei DC-Car benötigt. Sie kommen seit 10 Jahren inzwischen überall auf der Modelleisenbahn vor.

Bei den Servos ist es anders herum. Wie kann man die Servos einbauen, anwenden und steuern. Hierzu gibt es mehrere Anbieter und sehr viele Möglichkeiten. Also in der www.wiki.dc-car.de nur die MoBa-Claus-Produkte (dort die Linkliste) und hier in der Wiki folgen auch die anderen Anbieter wie Holtermann (ex. Haders), Uhlenbrock usw. Ich würde mich freuen, wenn auch andere zu den Servos etwas schreiben würden. Im Forum von Windigipet ist man schon aktiver zu dem Thema.

In den Foren schreiben viele, an die Wiki trauen die Modellbahner sich nicht ran. Wenn ich es richtig zähle, schreiben nur 3 Leute mit.

Wir brauchen einen Workshop "WIKI Benutzung".

Dieser Artikel kann keine Komplettbeschreibung DC-Car werden, muss er auch nicht. Er braucht ja nur die Grundlagen darstellen, etwas struktrierter, ein paar Bilder, eben so, dass es eine "runde Sache" wird. So, wie er jetzt ist, wirkt er einfach halbfertig. --Harry 11:21, 15. Jul 2009 (CEST)


Ach ja, was Servo angeht, braucht nur erweitert werden. Ein Artikel, dessen Name aus vier oder fünf Worten besteht, wie "Bewegung durch Servoantriebe auf der Modellbahn" ist z.B. der Suchfunktion einfach schlecht zugänglich.