Diskussion:Hornby

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Alte Diskussion gelöscht, da sie nichts mit diesem Artikel zu tun hatte)

Weiterleitung der Marken Lima, Rivarossi etc. zu Hornby finde ich unglücklich, da diese Marken jahrelang eigenständig existiert haben und insb. in der Modellübersicht eigene Abschnitte haben sollten. Was denkt ihr? aggi 23:08, 15. Feb 2013 (CET)

Meines Erachtens sind diese Weiterleitungen so O.K. Die Marken Lima, Rivarossi etc. werden ja weiterhin bestehen bleiben. Unter dem Markennamen Jouef vertreibt Hornby Beispielsweise derzeit die Französischen Modelle (Ehemalige Modelle von Jouef, Lima und Rivarossei sowie neue Modelle) die nun aber Hornby selber herstellt.--Schönegg 17:44, 11. Mär 2013 (CET)
Aber sollten dann wirklich die Modelle aller derzeitigen Hornby-Marken unter einer Modellliste auftauchen - z.B. die alten 70er Jahre Limamodelle neben den Electrotren-Modellen der 80er und den Hornbys der 2000er? Das würde ja auch bedeuten, dass wir bei jeder Firmenübernahme die Modelllisten umsortieren müssten...! Eine Variante könnte auch sein, z.B. einen separaten Artikel zu Lima bis zur Zeit der Übernahme zu schreiben, den mit Hornby zu verlinken und dann dort nur die Modelle aufzulisten, die Lima vor der Übernahme rausgebracht hat.... aggi 08:43, 12. Mär 2013 (CET)
Eigene Artikel Lima, Rivarossi und Jouef die dann den Verweis auf Hornby als als derzeitigen Markeninhaber beinhalten fände ich durchaus richtig. Dann ist es auch nicht unlogisch, die Neuauflagen unter diesen Markennamen zu führen. Auf jeden Fall sollte definitiv niemals eine Umsortierung bei Firmenübernahmen erfolgen! --Martin 09:00, 12. Mär 2013 (CET)