Diskussion:Schlafwagen

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Internationale Schlafwagen

So richtig gelungen ist dieser Artikel aus meiner Sicht nicht, denn

  • Zu den Unterabschnitten fehlt eine sinnvolle Erläuterung der Unterschiede (wie unterscheide ich einen U-Hansa von einem T2S etc.)
  • Es gibt eine Überschneidung zu anderen Reisezugwagenartikeln (z.B. zu den UIC-Y Wagen, da jener Artikel nach baulichen Aspekten gruppiert, "Schlafwagen" aber nach Einsatzzweck)
  • Sobald man die deutschen Bahnen verlässt ist unklar, wo ein Wagen hingehört.


Bevor jetzt wieder eine große Umsortieraktion startet, ergänze ich erst mal einen Abschnitt "Sonstige" und ergänze eine Reihe von Schlafwagen anderer Gesellschaften. Ich denke Anhand der Beidpiele wird es leichter sein, die bestehende Artikelstruktur verständlich um internationale Reisezugwagen zu erweitern.

Gruss Andreas aggi (Diskussion) 10:55, 4. Okt. 2015 (CEST)


ÖBB UPGRADE Wagen...

... suche ich aus aktuellem Anlass. Wenn jemand Kenntnisse hat, möge er sie hier teilen. Leider habe ich meine Suchergebnisse nicht notiert, müsste also bei Null anfangen. Wschroedter (Diskussion) 19:43, 22. Aug. 2016 (CEST)