Hallmark

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallmark war ein US-Importeur für Kleinserienmodelle von Modelleisenbahnen mit Sitz in Dallas.

Die unter "Hallmark" vertriebenen Messingmdelle wurden in Japan oder Korea (u.a. Samhongsa) hergestellt. Das Sortiment ist fokussiert auf Modelle nach US-amerikanischem Vorbild.

Nach unbestätigter Internetrecherche war "Hallmark" das Label von "Bobbye Hall's Hobby Shop" in Dallas, Texas. Geschäft und Marke stellten in den 1990er Jahren ihre Geschäftsaktivitäten ein.

Inhaltsverzeichnis

Weblinks

Modelle

Dampfloks

Baureihe Achsfolge Maßstab Bemerkungen Bild
4-8-4 Northern H0 Hallmark 4-8-4 H0.JPG

Dieselloks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
EMD GP35 N
EMD GP7 N

E-Loks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild

Triebwagen

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild