Kategorie Diskussion:Markenname (Modelleisenbahn)

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Modelleisenbahn Hersteller, Bereinigung der Klassierung

Wir müssen hier im Modellbau-Wiki beginnen Modelleisenbahn Marken, Modelleisenbahn Hersteller, Modelleisenbahn Lieferanten und Modelleisenbahn Händler zu unterscheiden. Wir suggerieren einfach den Lesern eine falsche Vorstellung, wenn wir Beispielsweise Fleischmann als Modelleisenbahn Hersteller darstellen. Fleischmann ist heute ein eine Modelleisenbahn Marke und ein ehemaliger Modelleisenbahn Hersteller da dennoch auf dem Markt neue Produkte mit dem Markenname Fleischmann erhältlich sind handelt es sich im konkreten Falle heute vereinfacht auch um einen Modelleisenbahn Lieferanten. Andere wie Beispielsweise Os.Kar und REE Modeles sind keine Modelleisenbahnhersteller im eigentlichen Sinne mehr, waren es auch nie. Es sind Modelleisenbahn Lieferanten. Sie lassen irgendwo bei einem Spezialisten im Fernen Osten, heute meist in China, konstruieren und herstellen und liefern dann die Ware unter ihrem Namen an die Modelleisenbahn Händler weiter. Wenn wir Glück haben, so konstruieren diesen wenigstens noch ihre eignen Modelle. Dies ist Beispielsweise bei BEMO noch der Fall. Schon früher haben viele Kleinserienhersteller erst in Japan dann in Südkorea bei spezialisierten Unternehmen konstruieren und herstellen lassen. Dann gibt es noch neu noch die Modelleisenbahn Konzerne. Es sind dies Unternehmen wie Beispielswiese die Modelleisenbahn Holding oder Kader.

Siehe auch:

Ich bitte Euch die Angelegenheit zumindest in den nächsten Tagen mir zu überlassen. Ich werde dies mit derselben Systematik abarbeiten wie ich auch anderes abgearbeitet habe. Im Zweifel werde ich zugunsten des Unternehmens agieren. Es ein bisschen besser darstellen.--CoCo11417 (Diskussion) 12:01, 1. Mär. 2018 (CET)