Multimeter

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Multimeter ist ein Messgerät für elektrische Größen.

Funktionen

Ein Multimeter kann viele unterschiedliche elektrische Größen messen, die insbesondere für Modelleisenbahner und RC-Modellbauer interessant sind:

Zumeist kann jede Größe in mehreren unterschiedlichen Messbereichen gemessen werden, sowie zwischen Gleichspannung und Wechselspannung umschalten. Neuere Geräte nicht mehr analog sondern digital, letztere bieten teilweise auch eine Funktion zum Testen von Transistoren oder Dioden

Weblinks

deutschsprachige wikipedia:


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Multimeter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.