Gmeinder D 75 BB-SE

Aus Modellbau-Wiki
(Weitergeleitet von Rehlein)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Gmeinder D 75 BB-SE ist eine Diesellokomotive mit der Spurweite 760 mm, welche speziell für die Zillertalbahn entwickelt wurde.

Spitzname: Lupo (Zillertalbahn)
Spitzname: Rehlein (ÖBB)

Betriebsnummern

D 13 - D 16 (Zillertalbahn)
2096 001 (ÖBB)
->Vs 81 (SLB)
Vs 82, Vs 83 (SLB)

Weblinks


Der Absatz Vorbild basiert auf dem Artikel Gmeinder D 75 BB-SE aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modell

Spur H0e

Betriebsnr. Farbe Hersteller Artikel-Nr. Bauzeit Bemerkungen Bild
2096 001-0 rot Liliput L142103 2012- SLB
D 13 rot Liliput L142101 2012- Zillertalbahn Liliput L142101.jpg
D 16 blau Liliput L142109 Zillertalbahn Liliput L142109.jpg