SNCF-Serie Z 7100

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SNCF Z 7107 in Toulouse-Matabiau 1980.jpg

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Serie Z 7100 der französischen Staatsbahn Société nationale des chemins de fer français (SNCF) waren elektrische Triebwagen, die parallel zu den Dieseltriebwagen der SNCF-Serie X 2800 mit ähnlichem äußeren Erscheinungsbild enwickelt wurden.

Betriebsnummern

  1. Serie SNCF Z 7101 – 7120
    (neu aufgebaut) Z 7102 → Z 7150
  2. Serie SNCF Z 7121 – 7133

Weblinks

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Z 7100 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Nenngröße H0

Betriebs-Nr. Farbe Her­steller Artikel-Nr. Bauzeit Antrieb Bemer­kungen Bild