Adria Transport

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Adria Transport d.o.o. ist eine slowenische Eisenbahngesellschaft mit Sitz in Koper. Geschäftsgegenstand ist die Durchführung von Gütertransporten auf der Schiene in das Hinterland des Hafens Koper. Die Adria Transport wurde 2005 als Joint Venture durch die die Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH (GKB) und der Betreibergesellschaft des Hafens Koper (Luka Koper) gegründet.

Dieser Artikel referenziert auf den Artikel Adria Transport aus der freien Enzyklopädie Wikipedia für weitergehende Informationen. Teilweise können Textpassagen auch zur leichteren Lesbarkeit übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.

Fuhrpark

Dieselloks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
Baureihe 2016 als Siemens ER20 H0 eingestellt bei der LTE

E-Loks

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
Baureihe 1216 als Siemens ES64U4 H0 eingestellt bei der GKB 1216 921 Roco62482.jpg