Benutzer Diskussion:MEF-Kinzigtal

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MEF-Kinzigtal = Modell-Eisenbahn-Freunde-Kinzigtal?

Hallo und willkommen auf dem Modellbau-Wiki. Steht MEF-Kinzigtal für den Modell-Eisenbahn-Freunde-Kinzigtal e.V., dann als Verein herzlich willkommen.--Nr. 13465 (Diskussion) 13:02, 18. Mär. 2019 (CET)

Ja das tut es. Grüße Florian Schmider

Werde mich aber sofort wieder entfernen, da das was ich vor hatte einfach so gelöscht wird.

Sorry dafür habe ich kein Verständnis!

Eine korrekte Auflistung aller Epoche V / VI DB IC Wagen im Maßstab 1:87 gibt es noch nicht.

So schnell gibst Du aber doch in Deinem wirklichen Leben nicht auf? Ich habe jetzt schon einmal die Seite "DB IC Wagen" wieder hergestellt. Bitte dort die Diskussion beachten. Was könntest Du, oder genauer Ihr, allenfalls sonst noch für das Modellbau-Wiki beitragen? Gruss Christoph, --Nr. 13465 (Diskussion) 13:21, 19. Mär. 2019 (CET)

Wir, die Modelleisenbahnfreunde Kinzigtal e.V. können im Modellbau Wiki einiges beitragen. So wie es die Zeit zulässt könnte/wird einiges an meinem / unserem Wissen hier niedergeschrieben werden. Danke für´s wiederherstellen.

Bitte keine neuen Seiten anlegen ...

... wenn zu diesem Thema bereits diverse Seiten existieren! a×pdeHallo! 22:26, 22. Mär. 2019 (CET)

Und wieso nicht? Die Seiten die existieren sind so komplex, das das Auffinden einzelner Wagen in Epoche V und IV sehr umständlich ist, da ein Wagen auf der einen, ein anderer Wagen auf einer weiteren Seite gelistet ist Oder schlicht einfach garnicht erwähnt wird.

Eine Liste wo alle Wagen die je erhältlich waren für z.B. Sammler fehlt komplett. Aber wenn es nicht gewünscht wird von seitens des Herrn Axpde, dann werde ich meine Liste über einen anderen Kanal publik machen.

Und zum Schluss, das wars, mein Interesse hier mitzuarbeiten ist somit nach fast 3h Arbeit die jedes mal binnen Stunden gelöscht wird nun am Nullpunkt. Wer nicht will der hat schon.

  1. Bitte "unterschreibe" Deine Beiträge mit ~~~~~
  2. Wieso nicht? Da man nicht auf etlichen Seiten suchen muss, um ein und denselben Wagen zu finden!
  3. Die Seite DB Bpmz enthält nur diese Wagen, weil es allein davon etliche Unterbauarten gibt und diese Modelle von etlichen Herstellern, schon jetzt sind alleine auf dieser Seite 50 Modelle gelistet! Und wenn es Modelle gibt die noch nicht gelistet sind, dann liegt das schlicht daran, dass noch niemand Zeit dafür gefunden hat, diese an der richtigen Stelle einzusortieren. Z.B. weil man sich darum kümmern muss, dass es keinen Wildwuchs an Seiten gibt ...
  4. Eine Liste aller Wagen, die je erhältich waren fehlt nicht, sie wäre derart umfangreich, dass diese Seite jeden browser sprengen würde und trotz Gigabit elendig lange zu laden bräuchte.
  5. Anreden wie "Herr MEF-Kinzigtal" kannst Du Dir sparen, das zeigt nur, dass Du nicht willig bist, an einem gemeinsamen Projekt mitzuarbeiten, sondern nur eine private Liste erstellen willst, die ausschließlich aus Deiner eigenen Sicht Sinn ergibt.
  6. Ich hatte bereits vor dem ersten Erstellen darauf hingewiesen, dass es bereits entsprechende Seiten gibt, die Mühe hättest Du Dir also überhaupt nicht machen müssen, es sei denn Du wolltest unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.
Nota bene: Auch ich hatte diverse Ideen, die hier von den aktiven leider nicht übernommen resp. gelöscht wurden. Ich bin aber weiterhin von der Sinnhaftigkeit dieses Projekts überzeugt und mache daher weiter mit, auch wenn ich meine Ideen nicht verwirklichen konnte. Das nennt man Demokratie. a×pdeHallo! 10:00, 23. Mär. 2019 (CET)


Da Du axpde ja einige derartige Parallelseiten, die wesenstlich weniger Sinn machen (OK, manche machen gar keinen Sinn) hier aufgabaut hast, wäre es sinnvoll, dass Du diese Seiten erst mal beseitigst, bevor Du andere hier angehst. Ansonsten wäre es gut, wenn Du mal ein paar Nachweise für Deine Änderungsaktivitäten liefern würdest. Ein halbwegs vernünftiger Nachweis für die Umbenennung in eine fiktive Verwendungsgruppe 63 steht beispielsweise noch aus. Also, axpde fasse Dich erst mal an Deiner eigenen Nase und mache Deine Hausaufgaben. Bernd 14:14, 27. Mar. 2019 (CET)

Danke Bernd für deine Meinung. Werde nach meinem Urlaub wieder an der Auflistung weiterarbeiten, gibt noch ein par Wagen die da fehlen. Grüße Florian

Danke Florian für Deine Arbeit zugunsten vom Wikipedia. Die Fragestellung an den Benutzer Axpde folgt noch. Mir fehlen noch ein Beitrag auf dem Modellbahnforum.ch. Grundsätzlich wird es um das Thema Benimm einzelner Modelleisenbahner gehen die sich da wie Elefanten im Porzelanladen benehmen und der Weiterentwicklung des Hobby Modelleisenbahn schaden. Danke diesebezüglich für die Geduld. Ich melde mich noch per Mail kurz in den nächsten Tagen. Gruss Christoph, Alias--Nr. 13465 (Diskussion) 21:47, 29. Apr. 2019 (CEST)