Benutzer Diskussion:MikeDollar

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erinnerung

Moin MikeDollar,

wenn Du Bilder aus Online-Katalogen hochlädst, bitte den Copyrightvermerk in der Beschreibung beifügen. Für Piko lautet diese

Die hier gezeigte Abbildung wurde uns mit freundlicher Unterstützung der PIKO Spielwaren GmbH, Sonneberg, zur Verfügung gestellt.

Entsprechende Kopiervorlagen für viele Hersteller findest Du auf der Seite Modellbau-Wiki:Urheberrechte, rechte Spalte der Tabelle.

Danke für Deine Hilfe. Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 22:46, 17. Nov. 2019 (CET)


Moin MikeDollar,
du bist ja noch neu hier. Und das mit dem (c) beim Upload machst du sehr ordentlich.
Nur, tu uns allen noch einen Gefallen: Wenn Du Bilder hochlädst, dann vermerke in der Bechreibung bitte direkt die Kategorie. Das wäre, je nach Hersteller, z. B. dieser Block:
[[Kategorie:Bild Piko Modelleisenbahn Katalog]]
Anstelle von "Piko" natürlich den richtigen Hersteller einsetzen. Und bei selbst gemachten Modellbildern wird das Wort "Katalog" durch "Modell" ersetzt. Das erspart eine Menge Nacharbeit. Danke für die Hilfe. Ach so, beim nächträglichen Kategorisieren, setzt ich in die "Zusammenfassung" nur "kat".
Ich versuche nämlich den Haufen von etwa 3.500 unkategorisierten Bildern etwas zu verkleinern, und das ist unheimlich toll. wenn immer noch wer was obendrauf legt. (Nicht böse gemeint :-) Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 00:30, 10. Aug. 2019 (CEST)

Kein Problem, schön wenn es einem gesagt wird. Ich steige da noch nicht ganz durch. Auch finde ich nix, wo steht: Das ist wie folgt zu machen. Bei "Datei hochladen" steht das nicht.
Gruß MikeDollar (Diskussion) 01:12, 10. Aug. 2019 (CEST)
Voll erfasst: Da steht das nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es überhaupt irgendwo steht. Aber ich wäre sehr dafür, dass es beim Upload direkt so was wie ein Auswahlfenster gäbe, damit man gleich die Richtige Schreibweise hat. Ich muss auch immer noch danach suchen ;-) HahNullMuehr (Diskussion) 01:55, 10. Aug. 2019 (CEST)
Hinweis an HahNullMuehr: Du kannst mal [MediaWiki:Upload-default-description] erstellen und dort eine "Vorlage" ablegen, dann werden hoffentlich alle uploads etwas vollständiger ausfallen. Gruß a×pdeHallo! 15:10, 10. Aug. 2019 (CEST)
Das muss einem ja gesagt werden. Du meinst ich kann das? Nun, wir werden sehen. HahNullMuehr (Diskussion) 17:44, 10. Aug. 2019 (CEST)
Zusatz an axpde: "Sie haben Post!". HahNullMuehr (Diskussion) 19:02, 10. Aug. 2019 (CEST)

RAL-Farben

Hi Mike,

Du gibst bei dem von Dir eingepflegten Gepäckwagen die Farbkombination "oceanblau/beige" an. Zum einen muss es natürlich "ozeanblau" heißen, schließlich ist das eine deutsche Bezeichnung. Zum anderen hat die DB schon seit spätestens 1974 kein "beige" (RAL 1001) mehr verwendet sondern nur noch "elfenbein" (RAL 1014). Dieser Fehler wird sogar von veritablen (Modell-)Eisenbahnmagazinen gebetsmühlenartig wiederholt, ist aber schlicht und ergreifend Unsinn. Bitte denke bei Deinen nächsten Bearbeitungen daran, vielen Dank! Gruß a×pdeHallo! 14:52, 11. Aug. 2019 (CEST)

Check.
MikeDollar (Diskussion) 18:10, 11. Aug. 2019 (CEST)