Benutzer Diskussion:SebP82

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

nochmal: Hey!

Genau. Ich sehe, Du bist schon fleissig dran. In der Zusammenfassung genügt dann das Kürzel "kat". Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 15:33, 6. Aug. 2019 (CEST)

Habe schon die Auto-ergänzung drin:-)passt schon

Mann, Du haust ja richtig rein! Ich glaube, die Abteilung "Nicht kategorisierte Dateien" ist heute um ein paar hundert geschrumpft. Weiter so!
Zwischenfrage zu "Railtop": Da schreibst du als Quelle deinen Usernamen. Sind das Bilder, die du selber aufgenommen hast? Dann wäre die Kategorie

[[Kategorie:Bild RailTop Modelleisenbahn Modell]], ist ja dann kein Katalogbild. Das gilt natürlich auch für die "Sächsische" Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 20:27, 6. Aug. 2019 (CEST)

Ja,das sind meine eigenen Aufnahmen; ok dann muss ich das bei einigen Dateien wieder rückgängig machen. Wen kann man hier anschreiben,zur Löschung von Dateien?
Löschen könnte ich. Wenn Du einer Datei den Vermerk {{Löschen|>>>Grund angeben! sign. <<<}} beifügst, dann sehe ich die Dateien in der Abteilung "Löschkandidaten". Bitte zwischen | und erster } bitte kurz! begründen und deine Signatur anhängen mit ~~~~. HahNullMuehr (Diskussion) 20:46, 6. Aug. 2019 (CEST)

Katalog oder Modell Foto?

Moin!Bin mir jetzt unsicher,wo dieses Bild rein muss.Unter Katalog oder Modell? Datei:Samms-u454_DBCargo_NPE_NW22030.jpg SebP82 (Diskussion) 17:03, 30. Sep. 2019 (CEST)

Moin Sebastian, dieses Bild habe ich unter "Katalog" einsortiert (und seine zwei Geschwister). Als "Bild---Modell" bezeichnen wir hier nur Aufnahmen, die einer der Wikianer selbst gemacht hat, bzw. jemand in seinem Umfeld. Alles andere, also was unter Studiobedingungen fotogafiert wurde und in Katalogen oder On-Line-Shops von Dritten veröffentlicht wurde, wird als "Bild---Katalog" geführt. Gruß Micha HahNullMuehr (Diskussion) 18:37, 30. Sep. 2019 (CEST)
Ok,danke!SebP82 (Diskussion) 19:11, 30. Sep. 2019 (CEST)

Abwechslung ?

Moin Sebastian, ich sehe Du bist, wie immer, sehr fleissig. **Lob, lob** Erstens darf ich Dir für den Moment eine Pause verordnen, was das "Nachkategorisieren" von Bild-Dateien betrifft. Möglicherweise haben wir demnächst, wenn in diesen Wochen das Update kommt, ein Tool, namens "Cat-a-lot", mit dem die Kategorisierung dann hoffentlich schneller und einfacher ist.

was heißt heute schon noch „exklusiv“

Hallo Seb,

verschiedentlich wird noch mit „exklusiv“ oder „streng limitiert“ geworben, aber was heißt das schon, wenn Märklin seine Artikel teilweise nur noch in dreistelligen Auflagen produziert. Daher ersetze ich solche "Werbesprach" gegen ein neutraleres „(für xyz)“ bzw. soweit bekannt die genaue Auflage wie „(nur nnn Stück)“. Alles andere ist m.E. nach überflüssig und lenkt nur von wichtigeren Details ab … Gruß a×pdeHallo! 13:49, 13. Jan. 2022 (CET)

alles klar,wird gemachtSebP82 (Diskussion) 21:29, 22. Feb. 2022 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

Hi Seb,

schön, dass Du Dich auch an Vorlagen 'rantraust! Gut gemacht :-) Gruß a×pdeHallo! 15:06, 22. Feb. 2022 (CET)

Danke! Wenn mich mein Job oder mein 3D Drucker nicht von dieser Arbeit abhalten....:-) Ich habe mal Parameter bei den anderen Kategorien hinzufügt,ok?SebP82 (Diskussion) 20:06, 22. Feb. 2022 (CET)
Sorry, das war unnötig, denn bei den Vorlagen für die Katalogbilder der einzelnen Hersteller werden die Parameter „Hersteller“, „Copyright“ und „Quelle“ automatisch gesetzt!
Aber Du erinnerst mich da an etwas, ich wollte eine Möglichkeit schaffen, den Parameter Copyright gegebenenfalls durch eigenen Text zu ersetzen, z.B. wenn Bilder von Menzels Töff-Töff oder so genutzt werden … hmmm, mal überlegen! Gruß a×pdeHallo! 23:01, 22. Feb. 2022 (CET)

Serverprobleme

Hallo Seb,

seit diesem Wochenende scheint so einiges im Argen zu liegen. Am Samstag funktionierte das Wiki überhaupt nicht, weil die MySQL-Datenbank nicht zur Verfügung stand, seit Sonntag scheint irgendwas bei der Bildverarbeitung nicht zu stimmen, ich vermute mal, dass das Programm, dass die einzelnen Bildgrößen herstellt bzw. verwaltet nicht läuft :-( Gruß a×pdeHallo! 14:45, 27. Jan. 2023 (CET)

Es geht wieder! Gruß a×pdeHallo! 20:53, 29. Jan. 2023 (CET)
danke für die info!es geht weiter.GrußSebP82 (Diskussion) 11:57, 8. Feb. 2023 (CET)

eMail-Problem

Hallo Sebastian,

leider nimmt goggle meine eMail an Dich nicht an, also hier die Antwort:

> Benutzt du spezielle Software zum editieren des wiki?
Nee, ich habe aber eine Text-Datei mit vielen oft gebrauchten Text-Versatzstuecken.
> Ich qu\344le mich immer noch \374ber den Browser rum...
Eigentlich garnicht so schlimm, ich mag meinen Mozilla. Was ich nicht mag, ist das Tempo des servers :-(
> vielleicht gehts auch einfacher?
Es gibt den AutoWikiBrowser, siehe wikipedia:de:Wikipedia:AutoWikiBrowser. Der soll wohl auch mit nicht-wikimedia wikis laufen, habe ihn aber nicht ausprobiert.

Weiterhin viel Erfolg Gruß a×pdeHallo! 04:58, 13. Mär. 2024 (CET)

Alles,klar,ich danke dir!ich probiere das mal aus.vlgSebP82 (Diskussion) 10:24, 21. Mär. 2024 (CET)
Die Zeiten vom Server passen auch nicht(wenn z.B. etwas geändert wurde).Ist das bekannt?SebP82 (Diskussion) 19:05, 21. Mär. 2024 (CET)
Spontan hätt' ich gesagt, dass der server einfach UTC eingestellt hat, aber das wären MEZ-1 und nicht 2,3 Stunden! Ich versuch mal den sysadmin zu erreichen … Gruß a×pdeHallo! 04:25, 22. Mär. 2024 (CET)