Benutzer Diskussion:SebP82

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

nochmal: Hey!

Genau. Ich sehe, Du bist schon fleissig dran. In der Zusammenfassung genügt dann das Kürzel "kat". Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 15:33, 6. Aug. 2019 (CEST)

Habe schon die Auto-ergänzung drin:-)passt schon

Mann, Du haust ja richtig rein! Ich glaube, die Abteilung "Nicht kategorisierte Dateien" ist heute um ein paar hundert geschrumpft. Weiter so!
Zwischenfrage zu "Railtop": Da schreibst du als Quelle deinen Usernamen. Sind das Bilder, die du selber aufgenommen hast? Dann wäre die Kategorie

[[Kategorie:Bild RailTop Modelleisenbahn Modell]], ist ja dann kein Katalogbild. Das gilt natürlich auch für die "Sächsische" Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 20:27, 6. Aug. 2019 (CEST)

Ja,das sind meine eigenen Aufnahmen; ok dann muss ich das bei einigen Dateien wieder rückgängig machen. Wen kann man hier anschreiben,zur Löschung von Dateien?
Löschen könnte ich. Wenn Du einer Datei den Vermerk {{Löschen|>>>Grund angeben! sign. <<<}} beifügst, dann sehe ich die Dateien in der Abteilung "Löschkandidaten". Bitte zwischen | und erster } bitte kurz! begründen und deine Signatur anhängen mit ~~~~. HahNullMuehr (Diskussion) 20:46, 6. Aug. 2019 (CEST)

Katalog oder Modell Foto?

Moin!Bin mir jetzt unsicher,wo dieses Bild rein muss.Unter Katalog oder Modell? Datei:Samms-u454_DBCargo_NPE_NW22030.jpg SebP82 (Diskussion) 17:03, 30. Sep. 2019 (CEST)

Moin Sebastian, dieses Bild habe ich unter "Katalog" einsortiert (und seine zwei Geschwister). Als "Bild---Modell" bezeichnen wir hier nur Aufnahmen, die einer der Wikianer selbst gemacht hat, bzw. jemand in seinem Umfeld. Alles andere, also was unter Studiobedingungen fotogafiert wurde und in Katalogen oder On-Line-Shops von Dritten veröffentlicht wurde, wird als "Bild---Katalog" geführt. Gruß Micha HahNullMuehr (Diskussion) 18:37, 30. Sep. 2019 (CEST)

Ok,danke!SebP82 (Diskussion) 19:11, 30. Sep. 2019 (CEST)

Abwechslung ?

Moin Sebastian, ich sehe Du bist, wie immer, sehr fleissig. **Lob, lob** Erstens darf ich Dir für den Moment eine Pause verordnen, was das "Nachkategorisieren" von Bild-Dateien betrifft. Möglicherweise haben wir demnächst, wenn in diesen Wochen das Update kommt, ein Tool, namens "Cat-a-lot", mit dem die Kategorisierung dann hoffentlich schneller und einfacher ist.