Benutzer Diskussion:Steinbock 801

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo Steinbock 801,

vielen Dank für Deine schönen Bilder! Da diese aber nicht von Dir stammen, solltest Du etwas mehr zu Quelle bzw. Lizenz schreiben, die Datenschutz-Grundverordnung ist da leider ziemlich rigeros :-( Gruß a×pdeHallo! 06:13, 21. Nov. 2018 (CET)


Ich halt's nicht aus: DSGVO! Unsinniger geht's wohl nicht mehr. Die Aussage, dass sich die DSGVO um Lizenzen kümert, ist reichlich deplatziert!
Ansonsten, danke Steinbock 801 für Deine Beiträge!
Grüße -- Bernd 01:15, 7. Jun. 2019 (CEST)
Datenschutz geht heute sehr weit, nicht was Lizenzen angeht, wohl aber Quellen! Gruß a×pdeHallo! 08:24, 7. Jun. 2019 (CEST)
Datenschutz heute, das geht so: Jeder will seine Daten Geschütz, alles mögliche muss geschützt werden, möglichst sicher selbstverständlich. Und genau diese Daten, die da alle Geschütz haben wollen, muss ich mir dann bei den vielen Handybenutzer bei ihren Gesprächen im Zug, in Freibad, am Arbeitsplatz und wo auch immer mitanhören. Ich bin noch nicht so alt, dass ich mir das Hörgerät einfach so abschalten kann. Was ich mir da schon für Krankengeschichten habe anhören müssen. Ich pfeif in gewissen Angelegenheiten auf den Datenschutz. Was die Amerikaner nicht wissen, wissen die Russen. Was die Amerikaner oder Russen nicht wissen, weis bestimmt die Datenkrake Google oder wer auch immer. Noch ein kleiner Hinweis an Axpde: Lasse Deinen derzeitigen Unsinn im Modellbau-Wiki, Du diskreditierst Dich mit solchen Aktionen primär selbst. Kaufe Dir einen Boxsack und zwei Boxhandschuhe, hänge diesen irgendwo in Deiner Wohnung auf und dann legst Du los: Ein Schlag für Donald (Trump, nicht Donald Duck) einer für Gianni Infantino (FIFA), dann nimmst Du alle Benutzer im Modellbau-Wiki und im Wikipedia durch. Das baut Aggressionen ab. Schöne Pfingsten.--Steinbock 801 (Diskussion) 12:16, 7. Jun. 2019 (CEST)
Frohe Pfingsten!
Du hast schon recht, viele Menschen verstehen überhaupt nicht, wie gefährlich ihr leichtsinniger Umgang mit ihren Daten ist. Und auch wenn es viele illegale Datensammler gibt, dann muss man es denen doch nicht auch noch einfach machen!
Im übrigen geht es mir nicht um Aggressionen bzw. deren Abbau. Ich möchte sachlich über Dinge diskutieren können, ohne dass immer gleich jemand unter die Gürtellinie schlägt! Gruß a×pdeHallo! 18:29, 10. Jun. 2019 (CEST)
Axpde, ich glaube nicht, dass mit Dir nach Deinen deplatziert Aktionen in diesen Tage hier im Modellbau-Wiki eine sachliche Diskusion im Moment möglich und zielführende ist. --Steinbock 801 (Diskussion) 20:58, 10. Jun. 2019 (CEST)
Steinbock 801, da Du bislang noch nie versucht hast, mit mir sachlich zu diskutieren, steht es Dir wohl kaum zu zu behaupten, mit mir sei keine sachliche Diskussion möglich! Gruß a×pdeHallo! 17:18, 11. Jun. 2019 (CEST)
A propos, ein sehr gutes schlechtes Beispiel Deinerseits: Erst löscht Du die maßstabsgemäße Umrechnung der Modellspurweite aus den Tabellen, trotz mehrfacher(!) Nachfrage und Bitte meinerseits, dies auf der Diskussionsseite zu besprechen, war Deine einzige wahrnehmbare Reaktion ein "unverständlich" in einem Bearbeitungskommentar. Nun löscht Du zwar weiterhin die Spalte mit der exakten Umrechnung, legst aber ausschließlich für diese Umrechnung eine eigene, zusätzliche Tabelle an, in der Du dann nach eigenem Gutdünken eine Auswahl(!) von Spurweiten mit der maßstabgemäßen Umrechnung vergleichst. Die zweite Tabelle ist damit nicht nur überflüssig, sondern auch vollkommen unvollständig! Schließlich wird "Zm" nicht nur für die "metrische Meterspur" verwendet, sondern auch für die "Italienische Meterspur" oder die Kapspur. Hierzu sind aber keine prozentualen Angaben zu finden. Fazit: Erst wehrst Du Dich mit Händen und Füßen gegen die exakte Umrechnung, und jetzt willst Du auf Biegen und Brechen auch noch eine prozentuale Abweichung zu einzelnen Spurweiten ergänzen. Insbesondere der Dein plötzlicher Sinneswandel ist schwer zu verstehen! Gruß a×pdeHallo! 18:01, 11. Jun. 2019 (CEST)
Axpde lies, beziehungsweise die anderen, lest mal da ganz unten: Archiv Benutzer Diskussion Axpde in der deutschsprachigen Wikipedia, Zitat von Benutzer Global Fish am 28. April 2019: weil ich kaum eine andere Diskussion kenne, wo das Nutzen-Aufwand-Verhältnis sowas aus dem Ruder gelaufen ist. Oder mit anderen Worten, ich bin da wohl kaum der einzige der da denkt dass mit Dir Axpde im Wikipedia oder hier Modellbau-Wiki eine sachliche Diskusion nicht möglich und zielführende ist. Wir machen dies hier freiwillig und haben auch keine Zeit mit Dir Axpde ellenlangen Diskussionen zu führen, wo Du offensichtlich meist glaubst das letzte Wort zu haben. Ich habe noch anderes zu tun.--Steinbock 801 (Diskussion) 19:39, 11. Jun. 2019 (CEST)
* Beispiel an einer unverhältnismässig aufwändigen Diskussion mit Axpde in der deutschsprachigen Wikipedia Diskussion Hamburg, Archiv, Analogie zur Elfenbeinküste, Zweitletzter Beitrag von Axpde Zitat: Ich habe nicht mit diesen Störfeuern angefangen! Die Diskussion endet mit Beitrag vom Benutzer Global Fish am 23. April 2019 mit einem Zitat: Wir hatten das oben schon, ohne dass Du in irgendeiner Weise darauf eingegangen wärst ... ist schlicht und ergreifend sachlich falsch. Kommentar Steinbock 801: Axpde ist nie schuld. Nie! Hinweis an Axpde: Hier kein Kommentar von Dir zur Diskussion Hamburg, Archiv, Analogie zur Elfenbeinküste! Ist kein Diskussionsbeitrag. Ist eine Auflistung von mir. Weitere unverhältnismässig aufwändigen Diskussion mit Axpde werden folgen.--Steinbock 801 (Diskussion) 20:07, 11. Jun. 2019 (CEST)

Kontaktaufnahme mit Benutzer Nr. 13465

Sie ist ganz einfach. Meldet Euch auf dem Modellbahnforum.ch an und Ihr könnt in der realen Welt mit ihm Kontakt aufnehmen. Er hat dort gerade einen Interessanten Beitrag zum Thema Kennzeichen in Arbeit.--Steinbock 801 (Diskussion) 15:33, 26. Jun. 2019 (CEST)

Axpde, einmal nett, einmal deplatziert und dann wieder ein Edit-War

Ich habe Axpde in der Diskussion Spur Zf und Diskussion Spur Zm indirekt aufgefordert sich nicht mehr wie ein Elefant im Porzellanladen zu benehmen und andere Modellbau-Wiki Benutzer vor den Kopf zu stossen. Sich als Lehrer auf das zu konzentrieren was er kann: Strukturiere, Rechtschreibeprogramm über die Texte laufen lassen, Weblinks korrigieren. Da gibt es im Modellbau-Wiki noch viel zu tun. Leider ist eine Diskussion sehr schwierig mit Axpde. Dass sieht man auch in anderen Diskussionen nicht nur im Modellbau-Wiki sondern auch in der deutschsprachigen Wikipedia. Offensichtlich verbring er derzeit einen grossen Teil seiner Freizeit nur mit dem Modellbau-Wiki, in der deutschsprachigen Wikipedia ist sein Account seit Wochen verwaist.--Steinbock 801 (Diskussion) 15:33, 26. Jun. 2019 (CEST)

  1. Von "indirekt" kann ja wohl überhaupt keine Rede sein!
  2. Hör endlich mit Deinen persönlichen Angriffen auf, die zeigen ausschließlich, dass Du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist!
  3. Wie kannst Du behaupten, es wäre schwierig, mit mir zu diskutieren, wenn Du es de facto noch nie gemacht hast! Gruß a×pdeHallo! 16:02, 26. Jun. 2019 (CEST)
Axpde, ich kann Deinen Beitrag echt nicht nachvollziehen. Allgemeinverständlich ausgedrückt: Der Aufwand zum Nutzen mit Dir Axpde hier in einem anonymen Umfeld zu Diskutieren steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Auch verhälst Du Dich nach der Tränendrüsenmentalität und wirst wohl auch dieses Mal noch einen unpassenden unverständlichen Beitrag hier anhängen müssen. Warum das so ist kann hier jedermann nachlesen. Ich bin mir fast sicher, dass da einige in der deutschsprachigen Wikipedia froh sind, dass da kein Beitag Deinerseits mehr seit Deiner, völlig zurecht vorgenommenen Benutzersperre vom 29. April 2019, vorgenommen wurden.--Steinbock 801 (Diskussion) 21:10, 10. Jul. 2019 (CEST)
  1. Noch einmal: Wie kann Du behaupten, "Der Aufwand zum Nutzen mit Dir Axpde hier in einem anonymen Umfeld zu Diskutieren steht in keinem Verhältnis zum Ertrag" wenn Du bislang jeder Diskussion mit mir konsequent aus dem Weg gegangen bist?
  2. Im Gegensatz zu Dir sind meine Beiträge niemals "unpassend" oder "unverständlich" ... ok, "verständlich" setzt natürlich Verstand beim Leser voraus, wenn das Dein Problem ist, dann kann ich Dir leider nicht helfen.
  3. Die deutschsprachige wikipedia hat nichts mit dem Modellbau-wiki zu tun, und Du hast überhaupt kein Recht, Dir anzumaßen, entscheiden zu können, ob irgendeine Handlung dort zurecht vorgenommen wurde. Deine standhafte Weigerung, Diskussionsseiten zu sachbezogenen Themen zu benutzen, disqualifizieren Dich für die deutschsprachige wikipedia von vorne herein! Gruß a×pdeHallo! 21:30, 10. Jul. 2019 (CEST)