Compagnie du chemin de fer de Paris à Orléans

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Compagnie du chemin de fer de Paris à Orléans (kurz P.O.) war eine französische Eisenbahngesellschaft.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Compagnie du chemin de fer de Paris à Orléans aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Dampflokomotiven

Baureihe Achsfolge Maßstab Bemerkungen Bild
141 T 1´D1´ H0 SNCF 141 TA
3700 2’C1’ H0 SNCF 231 E

Elekrolokomotiven

Baureihe Maßstab Bemerkungen Bild
E-BB H0 SNCF BB
E 500 H0 SNCF 2D2 5500

Personenwagen

Bauart Maßstab Bemerkungen Bild