Diskussion:Reisezugwagen der Deutschen Reichsbahn (1920 bis 1949)

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum werden hier DB Bezeichnungen verwendet? Soll das eine Seite über die DRG oder über die DB werden? --Andreas 20:56, 15. Okt 2018 (CSET)

Du meinst die "D-Zugwagen Verwendungsgruppe 23" etc.? Schon bei der Deutschen Reichsbahn gab es Verwendungruppen, die aber bisweilen nicht stringent verwendet wurden, die später von der der Deutschen Bundesbahn eingeführten Verwendungsgruppen sind daher wohldefiniert, daher auch die Verwendung als Lemma. Dessen ungeachtet können wir in dieser Liste aber auch gerne Bezeichnungen der Deutschen Reichsbahn verwenden. Vorschläge? a×pdeHallo! 21:15, 15. Okt. 2018 (CEST)
Axpde, würdest Du bitte einen stichhaltigen Nachweis für Deine Behauptung liefern? Bernd 20:00, 5. Nov 2018 (CET)