Diskussion:Württemberger Schnellzugwagen

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier dürften noch die Roco Württemberger Schnellzugwagen fehlen!zB Roco 44532 Pab001 (Diskussion) 12:15, 18. Sep. 2015 (CEST)

Das Problem mit der Seite ist, dass bisher keine Württemberger Schnellzugwagen auf der Seite eingetragen sind.
Die eingetragenen Wagen sind im Personenwagendienst gefahren worden. Die meisten der Wagen hier sind Durchgangswagen in Holzbauart (Lattenwagen).
Die ersten Württemberger Schnellzugwagen sind als Modelle von Roco umgesetzt worden.
Ich denke wir sollten die Seite trennen: Eine Seite Württemberger Schnellzugwagen und eine Seite "Württemberger Personenzugwagen".
Berndm (Diskussion) 19:56, 19. Sep. 2015 (CEST)
Hi! Die Gliederung der Personenwagen hat schon viele Seiten Diskussion gefüllt (siehe Diskussion: Styleguide Katalog Rollmaterial), aus dem der jetzige Stand hervorgegangen ist. Den Stein der Weisen haben wir hier sicher noch nicht gefunden, ich haben insb. mit ausländischen Wagen so meine Einordnungsprobleme. Gegen die vorgeschlagene Aufteilung spricht nichts. Nur geht bitte entsprechend sensibel vor, wenn es um das generelle Thema "Gliederung von Personenwagen" geht. Danke, Andreas aggi (Diskussion) 07:56, 21. Sep. 2015 (CEST)