Kategorie:Gartenbahn

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Gartenbahn ist eine Modelleisenbahn, die ständig oder demontierbar im Freien als Modelleisenbahnanlage aufgebaut ist. Aus betrieblichen Gründen sind vorwiegend Modelleisenbahnen der Nenngröße 0 oder größer verbreitet. Den größten Verbreitungsgrad hat die Spur IIm, verschiedentlich auch mit der Spur G – G für Gartenbahn – bezeichnet. Sie sind nicht zur Personenbeförderung geeignet. mehr Information

Gartenbahn Modelleisenbahn in der deutschsprachigen Wikipedia


Der Abschnitt Gartenbahn basiert auf dem Artikel Hauptseite aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.