Online-Fahrsimulator der DB

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Online-Fahrsimulator der Deutschen Bahn war eine Eisenbahnsimulation, die jedermann in einem kurzen Spiel testen konnte.

Spielidee

Ziel des Online-Spiels war es, auf einer fünfminütigen Fahrt so viel Energie wie möglich einzusparen, um Kosten zu senken und das Klima zu schützen. Dazu konnte man den Zug wähen, mit dem man unterwegs sein möchte:

Auf einer fiktiven Strecke ging die Reise von Klimastadt mit Halt in Sonnental bis nach Zielhausen. Dabei sollten Sie die Tipps und Tricks zum Energie sparenden Fahren beachten. Eine Highscore-Liste zeigte die klimafreundlichsten Fahrer nach dem Ende der Fahrt.

Der Online-Fahrsimulator basierte auf dem Simulationsprogramm, das die DB zur Schulung ihrer Triebfahrzeugführer einsetzt.

Weblinks