Benutzer Diskussion:Blackcomb

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo, Blackcomb.

Ich sehe, dass Du fleissig Bilder in die Wiki einstellst, bisher zähle ich da 45 Stück von Modellen der Hersteller Tillig und Piko. Hier eine Übersicht dieser Bilder: Dateiliste Da du hier in der Modellbau-Wiki vermutlich neu bist, darf ich dich freundlich darauf hinweisen, dass beim Upload von Bildern das Urheberrecht (Copyright) beachtet werden muss! Ausführliche Informationen hier: Modellbau-Wiki:Urheberrechte

Von den Herstellern Piko und Tillig haben wir (die Modellbau-Wiki) eine solche Genehmigung. Das bedeutet aber, dass der (c)-Hinweis bei JEDEM Bild anzugeben ist.

Da in den Bildbeschreibungen von Dir immer nur etwas wie "Tillig 01234" steht, würdest du uns eine Menge Arbeit ersparen, wenn du beim Upload direkt den folgenden Text einfügst:

  • © [http://www.tillig.com/ TILLIG Modellbahnen], Abbildung mit freundlicher Genehmigung der TILLIG GmbH & Co. KG oder diesen:
  • Die hier gezeigte Abbildung wurde uns mit freundlicher Unterstützung der [http://www.piko.de PIKO Spielwaren GmbH], Sonneberg, zur Verfügung gestellt.

Weiter ersparst du uns allen eine Menge Arbeit, wenn du die Bilder beim Upload direkt in die richtige Kategorie stellst. Benutze für Katalogbilder bitte

  • [[Kategorie:Bild Tillig Modelleisenbahn Katalog]] oder diesen:
  • [[Kategorie:Bild Piko Modelleisenbahn Katalog]]

Leider müssen wir Bilder OHNE (c)-Vermerk wieder löschen. Also sei so nett, und trage die Vermerke noch ein. Danke für deine Mitarbeit. Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 14:27, 6. Aug. 2019 (CEST)

Hallo,
ich hole das gern nach, beim nächsten upload versuche ich die Kategorie zu finden, die ist mir bisher nicht aufgefallen. Arbeit will ich natürlich keine zusätzliche verursachen.
Danke für den Hinweis.
Grüsse Frank Blackcomb (Diskussion) 15:46, 6. Aug. 2019 (CEST)
Hallo Frank,
leider kann man die Kategorie nicht auswählen, aber für Katalogbilder ist das immer nach dem Muster:
[[Kategorie:Bild <<<Firma>>> Modelleisenbahn Katalog]]
Für eigene Bilder entsprechend:
[[Kategorie:Bild <<<Firma>>> Modelleisenbahn Modell]]
Am Besten ist es, Du machst Dir eine Kopiervorlage, z.B.
* Beschreibung: Dampf-E-Lok-Steuerwagen mit dieselmechanischem Antrieb und Gepäckabteil
* Modell: Tillig 01234, Zugset von 2020
* Quelle: © [[Tillig (Sachsenmodelle)|Tillig Modellbahnen]], Abbildung mit freundlicher Genehmigung der TILLIG GmbH & Co. KG

[[Kategorie:Bild Tillig Modelleisenbahn Katalog]]
Das kannst Du dann immer in das Beschreibungsfeld kopieren :-) Gruß a×pdeHallo! 16:15, 6. Aug. 2019 (CEST)