Diskussion:DB-Baureihe V 200

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehldruck?

Laut Tabelle angeblicher Fehldruck
Laut Tabelle kein Fehldruck
Laut Tabelle kein Fehldruck

Sorry, Leute, bitte helft mir mal auf die Sprünge, aber ich sehe zwischen den drei Loks keinen Unterschied.

Bei der ersten steht in der umseitigen Tabelle, dass das Front-V nicht tief genug gezogen sei ...

Gruß a×pdeHallo! 23:07, 7. Okt. 2015 (CEST)

Ganz einfach: bei den in die Tabelle eingefügten Bildern handelt es sich um Katalogabbildungen des Herstellers. Einen Fehldruck könnte man nur auf einem Real-Bild eines echten Exemplares sehen. --Martin (Diskussion) 09:19, 8. Okt. 2015 (CEST)
Ach so, ich ging davon aus, dass es sich bei einem nicht-tief-genug-gezogenen "V" um einen systemischen Fehler handelt, so wie z.B. ein zu kurzer Führerstand bei einer "hochnummerigen" 103 oder so ... Gruß a×pdeHallo! 18:16, 8. Okt. 2015 (CEST)
Hmmm, wenn der Fehldruck also nur bei einzelnen Exemplaren auftaucht, warum steht das dann in der Tabelle? Es gibt sicherlich von jedem Artikel von jedem Hersteller irgendwo mal einen Fehldruck (wie z.B. bei meinem Märklin-43912er), wenn wir jeden jemals dokumentierten Fehldruck mit in die Tabelle aufnehmen, dann sehen wir bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-) Gruß a×pdeHallo! 18:19, 8. Okt. 2015 (CEST)

Löschung

Ich habe den Eintrag Fleischmann 7251 mit Betriebsnummer 221 010-0 gelöscht. Fleischmann hat das Modell nicht mit dieser Betriebsnummer produziert, sondern nur als 221 137-3. Bei der Neuheitenankündigung wurde das Bild einer 221 010-0 seitens Fleischmann eingestellt, tatsächlich wurde die Lok mit dieser sinnfreien Betriebsnummer in H0 produziert. Hillemueller

Ahh, das erklärt einiges! Danke, ich bau das ein! Gruß a×pdeHallo! 13:39, 17. Mai 2022 (CEST)