Vossloh G 400 B

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die G 400 B der Vossloh Locomotives GmbH sind dieselhydraulische Lokomotiven für den leichten und mittelschweren Rangierdienst und leichten Übergabedienst, die seit 2003 gebaut werden.

Die G 400 B zählt intern zum vierten Typenprogramm, ist aber im Wesentlichen eine leicht überarbeitete MaK G 322 aus dem dritten Typenprogramm.

Im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister wurde die Baureihe (3)352 vergeben, welche auch schon für die G 322 verwendet wurde.

Betriebsnummern

  • Vossloh: 98 80 3352 101-0 – 105-1
    • DB AG: 98 80 3352 002-0 (zeitweise)
  • Sersa Group: 98 85 5820 002-4
  • NS: 701 – 713

Weblinks


Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Artikel Vossloh G 400 B aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

(Noch) keine Modelle bekannt.