Benutzer:Blechbahner

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

  • Modelleisenbahner mit Schwerpunkt Märklin H0, M-Gleis, plus alle Fabrikate, die auf 3L WS/analog laufen oder umgebaut werden können, sowie Märklin Spur 0 elektrische Bahn (WS). Ich sehe mich als Spielbahner, mein Fuhrpark wird gefahren und darf auch so aussehen.
  • Bastler, daher reizt mich die analoge Bahn, mit Computern und Software habe ich im Beruf zu tun.
  • Motivation: Das Wiki ist mir immer wieder hilfreich gewesen bei Recherchen, daher will ich gerne etwas Zeit investieren, die Seiten zu ergänzen/verbessern.

Aktuelle Vorhaben im Modelleisenbahn Wiki

  • Erstellen von Kurzbeschreibungen für Bahn- und Verkehrsgesellschaften und Hersteller als Ergänzung zu Baureihenperspektive
  • Vorbildtexte aktualisieren
  • Lokomotiv-Bilder einfügen (soweit verfügbar und Bildrechte geklärt)
  • Einfügen von Kategorien für bislang nicht kategorisierte Bilder
    Stand 10/04/2015: 1479, Stand 10/05/2015: 1475, 27/05/2015: 1381, 06/06/2015: 1337, 27/06/2015: 1234
  • Erstellen/korrigieren von fehlenden Links [1]
    Stand 06/06/2015: 2653

Done

  • {{prettytable}} in allen Modelleisenbahn Baureihen Seiten durch class="wikitable" ersetzen (besseres UI, einheitliches Layout): 03/02/2015: 564 Seiten; 10/04/2015: 0