Benutzer Diskussion:Blechbahner

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

INBOX

(Nachrichten an mich einfach hier eintragen, dann sehe ich die automatisch beim nächsten einloggen)

Danke

... für die Anlage der Artikel der vielen neuen Eisenbahnverkehrsunternehmen. Bei mir reichts derzeit nur für die Anlage von Weiterleitungen ;-)

A propos. Da wir in den Listen auch DB, DB AG, ÖBB, SBB, usw. verwenden (alles Weiterleitungen), spricht m.E. nichts dagegen, der Übersichtlichkeit halber auch die Weiterleitungen Railion, DB Cargo oder DB Schenker zu verwenden.

Eigentlich bin ich ein strikter Gegner davon, Weiterleitungen zu benutzen (wir haben i.d.R. genug "Platz", die kompletten Lemmata zu verlinken), in diesen Listen mit dutzenden Einträgen wird's aber auch mir, programmier-erfahrenem irgendwann zuviel ;-) Gruß a×pdeHallo! 11:19, 24. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Axpde, Danke für die Ermunterung;-)
Bzgl. Weiterleitung übernehem ich gerne die Anregung kürzere Tags zu verwenden. Allerdings haben sich die Namen z.T. mehrfach geändert, so z.B. Railion, und Railion DB Logistics. Daher möchte ich versuchen die jeweilige Schreibweise genau anzugeben und nicht entsprechend pauschal als Railion abkürzen. Gruß blechbahner 23:34, 24. Okt. 2014 (CEST)

Hmmm, ob wir wirklich zwischen "Railion" und "Railion DB Logistics" unterscheiden müssen, ich weiß ja nich' ... welche Bezeichnung war denn überhaupt wann gültig?!? Gruß a×pdeHallo! 23:51, 24. Okt. 2014 (CEST)
P.S.: In Diskussionen ist es meist hilfreich, jeden neuen Beitrag eine Stufe weiter einzurücken, dann sieht man sofort, wo die einzelnen Beiträge beginnen. Einfach soviele ":" am Anfang der Zeile schreiben, wie Du einrücken möchtest :) Gruß a×pdeHallo! 23:53, 24. Okt. 2014 (CEST)
P.P.S.: Ich habe grad mal nachgeforscht, aus DB Cargo wurde Railion Deutschland, daraus wurde dann DB Schenker Rail Deutschland. Aus der Railion GmbH wurde analog DB Schenker Rail GmbH. Und irgendwo gibt's auch noch DB Schenker (keine Ahnung was für 'ne Rechtsform oder ob überhaupt eine eigene Firma).
Aber eine Railion DB Logistics hat es nie gegeben! Auch wenn das so an den Loks dran stand ... Gruß a×pdeHallo! 00:27, 25. Okt. 2014 (CEST)
OK, nachgelesen: Railion DB Logistics war nur ein zeitweilig benutztes Logo, also Railion. Gruß blechbahner 01:03, 25. Okt. 2014 (CEST)

Einladung zur Diskussion

Hallo Blechbahner, bitte äußere Deine Meinung zu Vorlage Diskussion:Modell Tabellenkopf#Einheitlicher Tabellenkopf, vielen Dank! Gruß a×pdeHallo! 09:29, 27. Okt. 2014 (CET)

Bilddatei vom Hersteller einfügen?

Bzgl deiner Anfrage: Von Märklin liegt die Genehmigung vor, Abbildungen der Modelle aus Katalogen und von der Webseite hier in dem Wiki benutzen zu dürfen. Bitte bei den Abbildungen stets folgende Bemerkung einfügen: "Quelle: © Märklin, Abbildung mit freundlicher Genehmigung der Gebr.Märklin & Cie.GmbH". Eine Genehmigung nur Nutzung des Logos liegt mir nicht vor. --Martin (Diskussion) 13:21, 29. Okt. 2014 (CET)

Zentrale Diskussionsseite

Von Aggi angelegt unter Diskussion:Styleguide Modellbau-Wiki. Gruß a×pdeHallo! 20:21, 3. Nov. 2014 (CET)