Benutzer Diskussion:Rurseekatze

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Abteilwagen

Hallo Rurseekatze,

eine Anmerkung zu Deiner Änderung auf der Seite der Abteilwagen: Es gab zweiachsige preußische Abteilwagen. Aber die Wagen, die Du dazu umkopiert hast, waren das nicht. Die DRG hat da einfach die mittlere Achse ausgebaut und durch ein Sprengwerk ersetzt.
Daher sollten die nicht in der Abteilung landen. Zumal diese Wagen zu Zeiten der preußischen Staatsbahn niemals zweiachsig waren. Ich würde Deine Änderung daher rückgängig machen.
Oder wenn gewünscht eine extra Tabelle anlegen mit "von der DRG umgebauten preußischen Abteilwagen".

Wäre das so OK?

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
danke für den Hinweis. Dieser Hintergrund war mir nicht bekannt. Ich war davon ausgegangen, dass jemand versehentlich die Wagen in die falsche Kategorie einsortiert hatte.
Die Wagen wieder in die Tabelle der dreiachsigen Wagen einzufügen, fände ich etwas unpassend, da die betroffenen Modelle ja auch nur zwei Achsen haben. Daher würde ich eine zusätzliche Tabelle mit dem Titel "Ehemals Dreiachsige Abteilwagen der königlich preußischen Staatsbahn in Holzbauart" oder "Umgebaute zweiachsige preußische Abteilwagen der DRG in Holzbauart" bevorzugen. --Rurseekatze (Diskussion) 14:33, 3. Dez. 2014 (CET)

Gute Idee!

Viele Grüße
Andreas

Einladung zur Diskussion

Hallo Rurseekatze, bitte äußere Deine Meinung zu Vorlage Diskussion:Modell Tabellenkopf#Einheitlicher Tabellenkopf, vielen Dank! Gruß a×pdeHallo! 09:35, 27. Okt. 2014 (CET)

Zentrale Diskussionsseite

Von Aggi angelegt unter Diskussion:Styleguide Modellbau-Wiki. Gruß a×pdeHallo! 20:24, 3. Nov. 2014 (CET)

roco 72576 bzw. SNCF BB 7200 ("Nez cassé", Version für NS 1600-Serie)

Hallo,

die Roco 72576, also eine verkehrsrote BB 7200/NS 1600 mit Übernahme durch die Railon, trägt, zumindest als Modell, die Nummer 1614 (nicht 1615!).

Vollständig: 91 84 1001614-0, habe sie so vor mir in der Vitrine.

chgg, 29.11.2016