Diskussion:Tag der Modelleisenbahn

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember 2016

Vielfältiges Hobby Modlleisenbahn. Spur 00 Modell einer Tenderdampflokomotive der British Railways.

Wenn ich so auf die offizielle Internetseite Offizielle Webseite zum Tag der Modelleisenbahn schaue, so ist das Ergebnis bei der zweiten Durchführung doch im gesamten gesehen erfreulich. Potential für eine Steigerung gibt es in der Schweiz und in Österreich. Gespannt warte ich auch auf die Anleitung der Mobalympics, was so aus einer Startpackung eines Modelleisenbahnherstellers alles gemacht werden kann.

Wir vom Modellbau-Wiki, tragen letztendlich auch etwas dazu bei. Es wäre schön, wenn die drei folgenden Seiten nach den von mir erstellten Vorlagen im Hinblick auf den Tag der Modelleisenbahn am Freitag, den 2. Dezember 2016, genutzt und ausgefüllt würden. Ich habe mir als Ziel gesetzt bis zum Tag der Modelleisenbahn am Samstag, den 2. Dezember 2017, mindestens 20 Züge einzutragen. Insgesamt 4, zwei davon von der Rhätischen Bahn sind in Vorbereitung und dürften noch dieses Jahr aufgeschaltet werden.

Danke für die Mitarbeit. --CoCo11417 (Diskussion) 12:20, 2. Dez. 2016 (CET)