Kategorie Diskussion:Bild Märklin Miniclub Modelleisenbahn Modell

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach Vorschlag von Jan99 wurde diese Kategorie eingerichtet, die zurzeit (29.12.2020) noch keine Bilder enthält.

In der Wiki finden sich jedoch zahlreiche Bilder von miniclub-Modellen, die natürlich bisher alle unter "Kategorie:Bild Märklin Modelleisenbahn Modell" einsortiert wurden.

Um die Sache systematisch anzugehen, habe ich untenstehende Tabelle entworfen, die bisher nur alle Seiten umfasst, die mit dem Text "DR-Baureihe" beginnen. Jetzt müssen wir Seite um Seite prüfen, ob

  • 1. es Modelle (und Bilder) in Nenngröße Z gibt
  • 2. ob die Kategroie dieser Bilder mit dem Einschub "Miniclub" versehen wurde.

Um dies zu kennzeichnen, werden jeweils in Spalte 2 und 3 die Zeichen Modellbauwiki-Quadrat+Kreuz.pngKo oder Modellbauwiki-Quadrat+Haken.pngOk gesetzt. Ist Spalte 2 Modellbauwiki-Quadrat+Kreuz.pngKo (= keine Bilder), erübrigt sich für die BR dann weiteres. Ich werde die betreffenden Zeilen dann nach und nach löschen. Weiter wird die Tabelle dann um die DB-Baureihen und anderes ergänzt.

Ich denke, diese Methode ist gründlicher, als das planlose herumstöbern in den Bildarchiven, wo man nur mit Glück an der Artikelnummer vielleicht die Spurweiten-Zugehörigkeit des Modells ersehen kann.

Gruß HahNullMuehr (Diskussion) 01:28, 29. Dez. 2020 (CET)


Frohe Weihnachten!
Sorry, Micha, die Kategorie:Bild Märklin Modelleisenbahn Modell mit seinen ehemals 458 Bildern durch zustöbern empfand ich persönlich als einfacher. Die Miniclub Modelle kann man sehr einfach an ihrer Modellnummer erkennen, und im Zweifelsfall habe ich mir das Bild genauer angesehen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein paar Roco-Bilder gefungen :-P
Bitte schaut noch mal nach, aber ich bin mir zu 99% sicher, alle Miniclub-Bilder gefunden und neu kategorisiert zu haben. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich die Bahngesellschaft berichtigt, nach British Rail sahen die nämlich nun wirklich nicht aus ?-) Gruß a×pdeHallo! 09:17, 29. Dez. 2020 (CET)
P.S.: Als nächstes muss Kategorie:Bild Märklin Modelleisenbahn Katalog … Gruß a×pdeHallo! 09:26, 29. Dez. 2020 (CET)
P.P.S.: So weit ich sehen kann, gibt's keine Miniclub Bilder mehr in Kategorie:Bild Märklin Modelleisenbahn Katalog … 259 Bilder neu kategorisiert ;-) Gruß a×pdeHallo! 21:03, 29. Dez. 2020 (CET)