Kategorie Diskussion:Gattungszeichen (Personenwagen)

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Personenwagen in der Deutschsprachigen Wikipedia ...

Hallo Axpde. Nein Axpde, Personenwagen (Sitzwagen) sind eine Teilmenge der Reisezugwagen und das Modellbau-Wiki ist auch entsprechend zu strukturieren. Schaue Dir einmal diesbezüglich die entsprechenden Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia an. Weil umgangssprachlich, ich schreibe jetzt bewusst bei den einfach gestrickten, es den Begriff Reisezugwagen gar nicht gibt. Dies müssen wir hier entsprechend berücksichtigen, auch im Hinblick auf unser Nachwuchs. Lies mal auch die Diskussion bei den Personenwagen in der deutschsprachigen Wikipedia. Niemand hat da was gemacht. Wir müssen jetzt hier nicht in die andere Richtung über das Ziel hinaussschiessen, aber ein SBB B Serie EW I ... ist nun einmal primär ein Personenwagen. --CoCo11417 (Diskussion) 13:14, 21. Jan. 2019 (CET)

Ich habe ja nichts dagegen, die Kategorie:Personenwagen beizubehalten, aber eine eigene Kategorie für die Gattungszeichen von Personenwagen ist nun wirklich nicht nötig! a×pdeHallo! 15:00, 21. Jan. 2019 (CET)