Autotransportwagen (MPw4yg)

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vorbild

Die Gattung MPw4yg der Deutschen Bundesbahn (DB) waren Autotransportwagen, die ab 1959 aus Behelfspersonen- bzw. -gepäckwagen umgebaut wurden.

  • MPw4i-50 → MPw4yg-59 (24 Exemplare) → MDyg981
  • MC4i-44w → MPw4yg-60 (4 Exemplare) → MDyg982

Betriebsnummern

Siehe auch

Weblinks

Der Abschnitt Vorbild basiert auf dem Abschnitt Behelfsschnellzugwagen des Artikels Schnellzugwagen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, teilweise können Textpassagen übernommen worden sein. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Bitte fügt detaillierte Infos zu den Vorbildern entsprechend in der Wikipedia hinzu, so dass wir uns hier auf die Modellbauaspekte konzentrieren können.


Modelle

Nenngröße H0

Gattung Betriebs-Nr. Farbe Her­steller Artikel-Nr. Bauzeit Strom Bemer­kungen Bild
MDyg982 113 997 Hamburg  ?grün Heris 11032  ? GS DB
MDyg982  ?  ?grün Heris 11302  ? GS DB
Epoche IV
MDyg982 50 80 98-11 030-9  ?grün Heris 11097  ? GS DB
MDyg982  ?  ?grün Heris 11297  ? GS DB