Diskussion:Benutzer Asp

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu Deinen Vorwürfen an anderer Stelle, Asp:

  1. Ja, bei der Seite DB Bpmz habe ich nicht richtig gehandelt. Das lag sicherlich zum Teil daran, dass ich die Seitenstruktur des Modellbau-wikis zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstanden hatte (man könnte auch sagen, dass die Seitenstruktur nicht schlüssig war, aber ich will nicht von mir ablenken). Da es auch andere (Sammel-)Seiten wie Speisewagen, Halbspeisewagen, Liegewagen, Schlafwagen oder Gepäckwagen gibt, habe ich die entsprechende Seite als "Großraumwagen" angelegt, einen Teil der Einträge aus der alten Bpmz-Seite übernommen und mit eigenen Wagen ergänzt. Zwei Jahre(!) später hat dann Asp per Copy'n'Paste den gesamten(!) Artikel nach Bpmz kopiert anstatt ihn zu verschieben. Das habe ich dann an seiner Stelle getan und ja, damit habe ich meine urspüngliche Neuanlage ad absurdum geführt. Nochmals, ich möchte das damit entschuldigen, dass ich die Seitenstruktur zum Zeitpunkt der Erstellung anders interpretiert hatte! Ich bestehe auch nicht darauf, als Ersteller der Seite in der Versionsgeschichte zu stehen! Für die Administratoren ist es technisch jederzeit möglich, die alte Versionsgeschichte wieder herzustellen und mit der neuen zu "mergen", dann sind meine Bearbeitungen nur unter "ferner liefen".
  2. Bei der Seite der Reichsbahn-Eilzugwagen ging es mir nie darum, etwas inhaltliches zu ändern. Es ging einzig darum, für jede Verwendungsgruppe eine einzelne Seite anzulegen, damit die Ausgangsseite nicht überquillt, wenn dort wirklich alle erhältlichen Modell eingetragen sind! Außerdem wurden gerade die Gepäckwagen gerne mal zusammengefasst, sodass man nicht ohne weiteres die Zugehörigkeit zu einer der Verwendungsgruppen erkennen konnte!

Ich bin gerne bereit über Fehler zu reden, die ich gemacht habe, aber dann bitte in sachlichem Ton und ohne Verletzung der Persönlichkeitsrechte! Gruß a×pdeHallo! 07:55, 6. Jun. 2019 (CEST)