Diskussion:Kleben von Polystyrol (Tipp)

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

hi, hast Du mal Montagekleber (Baumarkt) ohne Lösungsmittel und Polystyrol-geeignet versucht. Das Zeug ist relativ preiswert: Kartusche etwa 10 €, sehr ergiebig und für grosse Teile recht gut, es trocknet allerdings sehr langsam und bei geschlossenen Objekten extrem langsam. ist kann sogar als Spachtelmasse verwendet werden. Die angebrochene Kartusche kann mit dem Verschluss etliche Zeit liegen bleiben ohne Austrocknung der Düse, die Düse ist variabel und damit ist der Kleber auch feinst dosierbar. Die Basisfarbe ist weiss matt, es kann gut geschliffen und lackiert werden. siehe dazu auch Leuchtturm_(Baubeschreibung) und ABS

teste es mal und ergänze wenn Du willst den Tipp entsprechend --nemo vom Bayerwald 10:33, 18. Jan 2008 (CET)