Kiss Modellbahnen Deutschland

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Modellbauwiki-Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den deutschen Nachfolger der insolventen Kiss Modellbahnen, siehe auch Kiss Modellbahnen Schweiz und Kiss Modellbahn Service.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Kiss Modellbahnen Deutschland ist Markenname von Fine Models, unter dem Modelle von Modelleisenbahnen produziert werden.

Kiss Modellbahnen Deutschland hat ebenso wie Kiss Modellbahnen Schweiz einen Teil der Produktion der im März 2020 in Insolvenz gegangenen KISS Modellbahnen (auch „Kiss Junior“ genannt, „Kiss Senior“ firmiert als Kiss Modellbahn Service) übernommen.

Sortiment

Kiss Modellbahnen Deutschland wird sich zukünftig auf Modelle nach deutschen Vorbildern in Nenngröße 1 und Nenngröße 2m konzentrieren.

Als Erstes soll das bereits fertig konstruierte Nenngröße-1-Modell der Siemens Vectron vorgestellt werden, Varianten werden noch geprüft. Weitere von Kiss Modellbahnen angekündigte Modelle sind zukünftig geplant.

Das Nenngröße-IIm-Modell der Baureihe 99.59 („Harzmallet“) soll in Kürze ausliefert werden. Als nächstes ist die Baureihe 99.22−24 („Brockenlok“, eigentlich „Harzbulle“) in Planung, hier sei mit der Auslieferung noch 2021 zu rechnen.

Anschrift

Fine Models GmbH / Kiss Modelbahnen Deutschland
Wernher-von-Braun-Str. 1
D-68519 Viernheim

Telephon: +49 (0)6204 91 91 90
Telefax: +49 (0)6204 91 91 929
eMail: info@kiss-modellbahnen.de

Weblinks


Modelle

Dampflokomotiven

Baureihe Achsfolge Nenn­größen Bemer­kungen Bild
Baureihe 99.22−24 1'E1' 2m (angekündigt)
Baureihe 99.59 B'B 2m Bauart Mallet

Elektrolokomotiven

Baureihe Nenn­größen Bemer­kungen Bild
Siemens Vectron 1