Kiss Modellbahnen Schweiz

Aus Modellbau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Modellbauwiki-Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den schweizer Nachfolger der insolventen Kiss Modellbahnen, siehe auch Kiss Modellbahnen Deutschland und Kiss Modellbahn Service.

Kiss Modellbahnen Schweiz GmbH ist Hersteller von Modelleisenbahnen.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Kiss Modellbahnen Schweiz hat ebenso wie Kiss Modellbahnen Deutschland einen Teil der Produktion der im März 2020 in Insolvenz gegangenen Kiss Modellbahnen (auch „Kiss Junior“ genannt, „Kiss Senior“ firmiert als Kiss Modellbahn Service) übernommen.

2021 wurde die Firma von Christoph Hulliger übernommen.

Im Januar 2023 haben Kiss Modellbahn Service und Kiss Modellbahnen Schweiz eine Zusammenarbeit verkündet (Newsletter vom 23.01.2023).

Sortiment

Kiss Modellbahnen Schweiz spezialisiert sich auf Modelle nach Schweizer Vorbildern primär in Nenngröße 1 und Nenngröße 2m.

Als Erstes sollten die fertigen Spur-1-Modelle der SBB-Reihe Ae 3/6 I ausgeliefert werden.

Danach wurden Spur-0-Modelle der SBB-Reihe Re 6/6 produziert, da es genug Vorbestellungen gab.

Die Spur-IIm-Modelle der FO HGe 4/4 I und DFB HG 4/4 sollten noch 2020 ausgeliefert werden. ??

Im Newsletter 2/2022 teilt Kiss mit, sich ab sofort auch in Modellen der Nenngröße 0m zu engagieren.

Anschrift

Kiss Modellbahnen Schweiz GmbH
Via Davos 1
CH-7154 Ruschein

Telephon: +41 (0)81 925 28 90
eMail: info@kiss-modellbahnen-schweiz.ch

Weblinks


Modelle

Baureihe Nenn­größen Bemer­kungen Bild
SBB-Reihe Ae 3/6 I 1
SBB-Reihe Ae 6/6 0 KISS CH 410-066-Re-66-Ziegelbrücke.jpg
FO HGe 4/4 G (angekündigt)
SLM HG 4/4 G (angekündigt)