Modellbahnmanufaktur Sebnitz

Aus Modellbau-Wiki
(Weitergeleitet von MMS)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Modellbahnmanufaktur Sebnitz (MMS) war ein Kleinserienhersteller von Modelleisenbahnen.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

MMS produzierte hauptsächlich Lokomotiven und Wagen in Nenngröße TT, aber auch Wagen der Nenngröße H0. Viele Modelle wurden in aufwendiger Handarbeit aus Weißmetall gefertigt.

MMS übernahm 2004 als Partnerunternehmen die Fertigung der Modelle den ehemaligen westdeutschen TT-Mittbewerbers Jatt, nachdem Tillig Modellbahnen diesen 2000 erworben hatte.

letzte Anschrift

Modellbahnmanufaktur Sebnitz GmbH
Lange Str. 60
D-01855 Sebnitz

Telephon: +49 (0)35971 80 343
Telefax: +49 (0)35971 80 458
eMail: info@modellbahnmanufaktur.de

Weblinks

Modelle

Dampflokomotiven

Baureihe Achsfolge Nenngröße Bemerkungen Bild
Preußische S 1 1B TT
Preußische P 8 2´C TT
Preußische T 3 C TT
Preußische T 9 1´C TT
Preußische T 18 2´C2´ TT
DR-Baureihe 03 2´C1´ TT
DR-Baureihe 52 1´E TT
DR-Baureihe 62 2´C2´ TT
DR-Baureihe 84 1´E1´ TT

Diesellokomotiven

Baureihe Nenngröße Bemerkungen Bild
DB-Baureihe V 80 TT
DR-Baureihe V 60 TT
DR-Baureihe V 75 TT

Elektrolokomotiven

Baureihe Nenngröße Bemerkungen Bild
DR-Baureihe E 18 TT